über diesen blog

DSCN3436

Passion Handarbeit – altmodisch und hochaktuell zugleich.

Am Anfang steht natürlich der Spass an der Sache. Mit den Händen schaffen, den Ideen freien lauf lassen, das Umsetzen durchplanen, nach Techniken suchen, lernen … All das bildet das Fundament für diesen Blog.

Im Verlauf der Jahrzehnte hinzugekommen ist das Nachdenken über die Produkte, den Produktionsprozess, die Materialien und die damit verbundene Wertschöpfung und Wertschätzung.

Bisweilen kommt darum, zur „eitlen“ Produktpräsentation, auch der ein odere andere kritische Gedanke.

Im einzelnen werde ich meine Textilen Werke (genähtes, gestricktes und Co) vorstellen, meine Versuche beschreiben, wieder dem braunen Daumen, meinen Garten in ein blühendes Paradies zu verwandeln, sowie das ein oder andere Glanzstück aus dem Töpferkurs zur Schau stellen.

In diesem Sinne wünsche ich viel Spass beim lesen…

Rike